Sommer - Sonne - Beach

Seit Mai trainiert die Volleyballabteilung der DJK Adler Buldern auch regelmäßig mit vielen Interessierten auf dem vereinseigenen Beachplatz. Dieser wurde zum Teil unter frostigen Bedingungen im April hergerichtet und in Betrieb genommen. Im Rahmen eines sogenannten „Beach Camp“ treffen sich seit Mai regelmäßig bis zu 12 Volleyballer/innen zum Training.

Der Sommer mit Sonne im Juni brachte dann erst recht das richtige Strandfeeling. Jeder kennt aus dem Urlaub die Beachvolleyballer an fast jedem Strand. Da wollte die gemischte Gruppe besser mithalten. Unter Trainer Jan-Dirk Schild werden die speziellen Techniken auf dem Sand geübt.

Zum ersten Mal stand ein Turnier an, bei dem man sich mit anderen messen wollte: das Hobbyturnier in Haltern am Stausee. Mit viel Spaß wurde eingepackt. Strand und Sonne waren schon da, Picknicksachen und Bälle waren dann auch schnell dazu geholt. 20 Mannschaften traten an und die Volleyballer/innen der DJK Adler Buldern schlugen sich wacker. Als Gruppenerster der Vorrunde qualifizierte man sich für die Hauptrunde, die als Viertplatzierter abgeschlossen wurde.

„Beachvolleyball ist mehr als ein Trend bei uns“, so Thomas Seidel von der Volleyballabteilung aus Buldern. „Unser Beachplatz wurde kontinuierlich ausgebaut, wird häufig genutzt und ist für interessierte Spieler offen - einfach beim Verein nachfragen“. In der Sportwoche Buldern - zum Ende der Sommerferien - steigt dann auch bei Adler Buldern ein Turnier auf Sand: Sonne und Beachfeeling, Getränke, Grill und Spaß sind wichtige Bestandteile dieser kommenden Aktion.