Spannendes Derby

Am Wochenende kam es zum ersten Derby in der Kreisliga Coesfeld. Die Damen II der DJK Adler Buldern gastierten in der AvD-Halle in Dülmen und trafen dort auf den TV Dülmen. Es begann freundschaftlich mit einem gemeinsamen Foto beider Mannschaften. Doch danach ging es zur Sache und man schenkte sich nichts mehr.

Es entwickelte sich ein intensives, kämpferisches und spannendes Volleyballspiel. Am Anfang des ersten Sätzen mit Vorteil Dülmen, der TV lag fast durchgehend mit 3 Punkten vorne. Zum Ende machte Buldern es aber noch spannend und glich aus, doch Dülmen konterte und gewann mit 26:24.

Im weiteren Verlauf wollte Buldern es wissen und legte gewaltig zu. Satz zwei und drei gingen deutlich an den Gast aus Buldern und zwar mit 15:25 und 16:25.

Danach kippte das Spiel abermals und Dülmen kam zurück. Der vierte Satz ging wieder an Dülmen mit 25:19.

Das intensive Spiel ging nun in den entscheidenden fünften Satz und es hieß Tiebreak. Die nächsten 15 Punkte würden siegentscheidend sein. Mit dem Selbstbewusstsein aus dem vierten Satz begann Dülmen furios. Schnell lag man mit 9:3 vorne. Dann nahm Buldern eine Auszeit. Mannschaftkapitänin Jana Groß-Brintrup gab die Devise aus: „Mädels, das packen wir noch.“ Nach einer erfolgreichen Angabenserie lag Buldern dann mit 14:10 vorne. Nun hieß es erster Satzball für Buldern. Dülmen wehrte diesen jedoch zweimal ab, bis die Damen der DJK Adler Buldern letztendlich 15:13 siegten und somit das Spiel 3:2 gewannen.

„Ein spannendes Spiel bis zum Schluss, mit langen Ballwechseln und Kämpfen auf Augenhöhe um jeden Ball. Alle Beteiligten, Spielerinnen, Betreuer und Zuschauer hatten viel Spaß und und sahen ein spannendes Spiel - so der gemeinsame Kommentar zum Spiel von Trainer Thomas Seidel (DJK Adler Buldern) und Dirk Erpenstein ( TV Dülmen).