Spannendes Nachbarschaftsderby

Am vergangenen Donnerstagabend besuchte die U16 der DJK Adler Buldern den TV Dülmen zum ersten Spiel der neuen Saison.

Durch eine starke Angabenserie von Carla Hörsting gingen die Adler-Mädchen mit einem Vorsprung von 10:1 klar in Führung. Auch nach zwei Auszeiten des Dülmener Trainers war der Satz mit 25:17 in trockenen Tüchern.

Da Trainerin Sabine Overhage mit einem vollen Kader von 12 Spielerinnen angereist war, sollten auch alle ihren Einsatz bekommen, um ihr Erlerntes zeigen zu können.

Im zweiten Satz waren so manche Missverständnisse und teilweise unnötige Fehler aufgetaucht, sodass die Bulderanerinnen etwas den Glauben an sich verloren hatten. Somit endete der Satz mit 25:21 für den TV.

Im dritten Satz wurde es dann richtig spannend: beide Mannschaften wechselten beständig im
Zwei-Drei-Punkeabstand die Angaben.
Leider reichte es zuletzt nicht für den Sieg der Adlermädchen, denn die Nerven behielten die Dülmenerinnnen mit 16:14.
Trotzdem konnten die Bulderner Spielerinnen schon einige schöne Angriffe herausspielen und Fortschritte zur letzten Saison sind aufgefallen.