Spiel auf hohem Niveau!

Am Sonntag traf die erste Damenmannschaft der DJK Adler Buldern in Dülmen auf den Tabellenführer SG Coesfeld. Vom gegnerischen Trainer als einfachstes Spiel erklärt, legten die Damen los, als gäbe es kein Morgen mehr. Starke Aufschläge, gelungene Angriffe und immer wieder erfolgreiche Abwehrreaktionen stellten die Coesfelder vor große Probleme, ihr Spiel aufzuziehen. Bis zum 14:14 war der der Satz ausgeglichen, doch starke Angaben von Pauli Tepe, Bibi Stockhausen und Julia Wenning erlaubten dem Gegner dann nur noch 4 Punkte. Den ersten Satz gewann Buldern.

Doch dann kam er wieder - der 2. Satz: Wie so oft in der Saison konnten die Adler Damen die Spannung aus dem ersten Satz nicht halten. Das lag aber auch daran, dass der Tabellenführer den Druck merklich erhöhte und immer wieder durch ihre starken Mittelblockerinnen den schnellen Punkt machte. Der Satz ging dann auch zügig mit 25:13 an Coesfeld.

Wer aber jetzt dachte, dass die Adlerdamen einbrechen würden, der sah sich getäuscht. Angefeuert von einer großen Zahl an Zuschauern aus Buldern (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön), kämpften die Mädels um jeden Ball. In den Sätzen 3 und 4 kam es immer wieder zu längeren Ballwechseln, die beiden Mannschaften alles abverlangten. Satz 3 wurde dann nach großem Kampf leider mit 25:22 verloren.

Satz 4 war ein Spiegelbild des dritten Satzes. Unglaubliche Abwehrreaktionen ließen mehrfach den Blutdruck von Trainer und Zuschauern in die Höhe treiben. Am Ende fehlte vielleicht ein wenig Cleverness und Kraft, da hatte die SG Coesfeld mehr zu bieten: das Spiel endete 3:1 für den Gegner.

Fazit: Wir können aus diesem Spiel erhobenen Hauptes nach Hause gehen, da wir alles gegeben haben, so Trainer Frank Regenbogen. Ein Dank auch an eine sehr nette Mannschaft aus Coesfeld und dem sehr guten Schiedsgericht aus Dülmen.