Spiel und Spaß beim Bambini-Turnier

Am Samstagvormittag war die U 12 zum Bambiniturnier in Lüdinghausen eingeladen. Dieses war das erste von insgesamt sechs Turnieren, an denen die Bulderaner Mädels ihre ersten Erfahrungen beim Volleyball sammeln können.

Die DJK reiste mit insgesamt 10 Spielerinnen an, von denen zwei bereits letztes Jahr erste Erfahrungen gesammelt hatten. Ihre Aufgabe war es, die Volleyballtechniken - wie Pritschen und Baggern – nun anzuwenden. Sie haben dieses sehr gut umgesetzt und erreichten somit Platz 5.

Die weiteren acht Mitspielerinnen wurden in zwei Vierer-Mannschaften aufgeteilt, damit alle Kinder viel spielen konnten. Als Vorbereitung auf die Volleyballtechniken durfte bei diesen Begegnungen noch gefangen und geworfen werden. Die Adler Mädels zeigten viele lange und schöne Ballwechsel und hatten Spaß, an dem Turnier teilzunehmen.

Zum Ende gab es dann zwei Mal den ersten Platz für DJK Adler Buldern, worüber sich nicht nur die beiden Trainerinnen Alice Tilgner und Martina Brambrink sehr freuten.