Spielerfahrung sammeln

Am Dienstagabend spielte die dritte Damenmannschaft der DJK Adler Buldern in einem vorgezogenen Spiel inDülmen gegen den Tabellenersten TV Dülmen II.

Im ersten Satz gegen den TV zeigten die Mädels der DJK mehrere gut gelungene Spielzüge, doch die harten Angaben des Gegners machten es ihnen schwer, selber viele Punkte zu erzielen und so den ersten Satz für sich zu gewinnen. Somit endete der Satz mit 12:25 für Dülmen.

Im zweiten Satz gelang es den Bulderanerinnen nicht, die bis dato immer noch starken Angaben des TV Dülmen unter Kontrolle zu bringen und selbst Punkte zu sichern. Auch die beiden Auszeiten konnten die Angabenserien nicht unterbrechen. Deshalb gaben die Adler Damen diesen Satz mit 3:25 an den Gegner ab.

Im folgenden Satz schafften es die Damen der DJK, einige erfolgreiche Angaben im gegnerischen Feld unterzubringen. Hier möchten wir besonders unseren Neuzugang Rabea Kreienbaum hervorheben. Für sie war es das erste Spiel in ihrer Volleyballkarriere, seitdem sie bei uns ist. Im weiteren Verlauf des Satzes gaben die Damen von Dülmen weiter druckvoll auf, sodass die Annahme bei Buldern starke Schwierigkeiten hatte, den Ball anzunehmen und zum Zuspieler zu bringen. Endstand war somit 10:25 für Dülmen.

Fazit: „Wir haben unsere Damen in dieser Liga gemeldet, damit sie Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln und wir sehen können, woran wir weiter arbeiten müssen“, so Annika Blaschke und Martina Brambrink.