Spielerfahrungen-sammeln steht im Vordergrund

Vergangenen Samstag traf die U13 der DJK Adler Buldern zuhause auf den Tabellennachbarn RSV Borken Mädchen IV und TuS Velen Mädchen IV.

Satz eins im ersten Spiel startete und endete gut für Buldern. Durch mehrere Angabenserien sicherten sich die DJKler den ersten Satz mit 25:11.

Im zweiten Satz tauchten die ersten Schwierigkeiten auf und diese nutzte Velen deutlich aus. Zum Ende kämpften die Bulderaner sich noch einmal heran, aber es reichte nicht zum Satzsieg.

Im entscheidenden dritten Satz konnte man sich zu Anfang mit guten Angaben absetzen. Diese retteten Buldern den Satz, da Velen aufholte. Zum Glück gelang es, den Satz mit 15:12 doch noch zu gewinnen.

Im zweiten Spiel war die DJK in beiden Sätzen ziemlich schläfrig. Borken hatte somit die Chance, Buldern auszuspielen und gewann 2:0.

Für Buldern spielten: Mila Bleß, Hannah König, Emma Busse, Luisa Beuers, Felix Baumholt und Tom Hegemann