Sportkegler starten bei den Westdeutschen Meisterschaften

veröffentlicht am , Abteilung: Kegeln, Erstellt von Martin Föllmer

Aufgrund der im Vorfeld bzw. auch im Vorjahr erzielten Leistungen konnten bei den ins Düseldorf stattfindenden Westdeutschen Meisterschaften auch 2 Sportkegler der DJK Adler Buldern an den Start gehen.

In der Altersklasse Senioren B (zwischen 60-69 Jahren) konnte Martin Föllmer mit erzielten 778 Holz nicht zufrieden sein, da dieses Ergebnis nur zu Platz 20 reichte und damit die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften(DM) klar verfehlt wurde.

Besser erging es hier Bruno Austerschulte (Seniorenklasse C = 70 Jahre und älter), der auf den ungewohnten Kunststoffbahnen mit 785 Holz zwar auch nicht ganz zufrieden war. Allerdings reichte diese Holzzahl für Platz 11 in der Altersklasse und damit auch für die Qualifikation zur DM, bei der Bruno sich dann am 8.Mai (erneut in Düsseldorf) wie im Vorjahr mit den besten deutschen Einzelkeglern messen darf.