Ständiges Auf und Ab der Adler Volleyballdamen

Am Montag fand nach zweimaligem Verschieben das Volleyballspiel der Ersten Damenmannschaft von Adler Buldern gegen den TV Westfalia 07 Epe statt. Leider konnte aus dem langen, spannenden Fünf-Satz-Spiel nur ein Punkt mitgenommen werden.

Zu Beginn gab es ein paar Unstimmigkeiten, bis dann ein Punktevorsprung gegen Epe aufgebaut werden konnte und der Satz  mit 25:21 an die Adler Damen ging.

Der zweite Satz war bis zum Ende ausgeglichen, jedoch konnte sich Westfalia Epe durchsetzen und beendete mit 25:21.

Das Selbstbewusstsein der Adler Damen war verschwunden und konnte im dritten Satz nicht wieder aufgebaut werden. Epe baute Druck auf und für Buldern war es unmöglich, den Zwölf-Punkte-Rückstand aufzuholen: Satzende mit 14:25.

Der vierte Satz musste gewonnen werden, damit überhaupt noch Punkte aus dem Spiel mitgenommen werden konnten. Aus heiterem Himmel zeigten die Adler Damen wieder ihr gewohntes Können und spielten Epe mit variablen Angriffen und druckvollen Aufschlägen aus. Satzgewinn mit 25:15.

Mit diesem Selbstbewusstsein sollte der letzte entscheidende Satz gewonnen werden, um zumindest zwei Punkte für die Tabellenplatzierung mitzunehmen. Doch es kam anders. Eine Angabenserie von Epe ließ die Heimmannschaft in Buldern ganz schön fassungslos da stehen und nach kurzer Zeit stand es 0:9 für Epe. Leider konnte dieser Rückstand nur noch etwas geschmälert werden und der Satz ging mit 15:9 an die Gäste aus dem Kreis Borken.

Am kommenden Sonntag fahren die Adler Damen nach Waltrop zum Spiel gegen den Tabellenersten ATV Haltern.