Start in die Rückrunde

Am vergangenen Donnerstag bestritt die zweite Volleyball-Damenmannschaft der DJK Adler Buldern während der Trainingszeit ihr erstes Rückrundenspiel im Derby gegen den TV Dülmen III in der Mehrzweckhalle Buldern. Dülmens Mannschaft erwies sich für die krankheitsgeschwächten Bulderanerinnen als nicht erzwingbarer Gegner, besonders die Angaben und druckvollen Angriffe brachten die Damen der DJK in Bedrängnis. Im letzten Satz zeigte die Mannschaft noch einmal Kampfgeist, als sie einen Zehn-Punkte-Rückstand von 1:11 auf 20:20 ausglich. Am Ende reichte es trotz Unterstützung durch Anfeuern der Damen I nicht, um über eine 1:3-Niederlage hinauszukommen.

Viel Zeit zur Erholung blieb nicht, denn bereits Sonntag wartete mit Turo Darfeld der nächste Gegner auf Buldern, dieses mal in der Ludgerusschule. Im ersten Satz ließ Buldern den Damen von Darfeld durch kraftvolle Angaben keine Chance und beendete den Satz mit 25:9. Die folgenden Sätze verliefen aufgrund von Konzentrationsschwächen und verschlagenen Angaben deutlich enger mit 25:21 und 25:19. Am Ende hieß es 3:0 für DJK Adler Buldern II.

Am kommenden Sonntag fährt die Damen II nach Appelhülsen und spielt gegen den Tabellenführer Südkirchen im Kampf um den Aufstieg.