U 18: gut gekämpft und doch verloren

Am vergangenen Sonntag spielte die U 18 der DJK Adler Buldern gegen den Gastgeber der DJK Stadtlohn.

Zur Mitte des ersten Satzes lag das Team aus Buldern zurück, als Anna-Lena Schaub zur Angabe ging. Sie bewies starke Nerven und brachte die Adler Mädels wieder auf Kurs. Der Satz blieb bis zum Schluss spannend und endete mit 28:26 für Buldern.

Im folgenden Satz lag die Mannschaft der Adlerspielerinnen erneut hinten. Auch die beiden Auszeiten der Trainerin konnten den Gegner nicht stoppen. Nach einigen langen Spielzügen, wobei Buldern den entscheidenden gewinnen konnte, gab es den nötigen Aufschwung. Wieder ist es eine gute Angabenserie, diesmal von Ida Ostrawski, die das Team erneut nach vorne bringt. Dennoch reichte es am Ende nicht, um den Satz mit nach Hause nehmen zu können - 24:26.

Im entscheidenden dritten Satz wurde die Mannschaft aus Buldern direkt mit starken Angaben unter Druck gesetzt, welche sich in der Annahme nicht kontrollieren ließen, sodass dieser Satz an die Gegner aus Stadtlohn ging.

Für Adler Buldern spielten: Greta Artmann, Paula Balster, Marieke Dahlhues, Marie Große Verspohl, Pia Hoffmann, Ida Ostrawski, Jana Schäfer, Anna-Lena Schaub