U13 kassiert zwei Niederlagen

Am vergangenen Samstag reiste Bulderns U13-Mannschaft - rund um Luisa Beuers, Mila Bleß, Til Groeneveld, Tom Hegemann, Hannah König und Mia Schleicher - nach Gescher, um dort gegen beide Tabellennachbarn zu spielen.

Zunächst startete die Mannschaft gegen den Tabellenzweiten TuS Velen I. Buldern gelang es, in den ersten Spielzügen die Angaben in Punkte zu verwandeln und baute so eine gute Führung aus. Bald gelang es Velen jedoch, Buldern den Ball abzunehmen und selbst mit Angaben zu punkten. Diese waren extrem schwer anzunehmen und so kam der Gegner zum Ausgleich und zur Führung. Am Ende gewann Velen den Satz mit 25:14.

Im zweiten Satz kamen von beiden Seiten starke Angaben und gute Annahmen. Beim Spielstand von 13:13 schaffte der Gegner die Führung. Buldern gewann noch ein paar Punkte, musste allerdings auch diesen Satz mit 25:16 an Velen abgeben.

Das nächste Spiel stand gegen den Tabellenvierten an. Die Hoffnung auf einen Sieg war hier größer, da das Hinrundenspiel gewonnen werden konnte. Allerdings hat Buldern nicht damit gerechnet, dass TV Gescher I leistungstechnisch stärker geworden war und mit guten Angaben punkten konnte. Dementsprechend gewann die Heimmannschaft 25:11.

Im zweiten Satz stellte man sich auf den Gegner ein und Buldern ging in Führung. Die Kinder ließen sich kaum aus dem Konzept bringen, bis Gescher sich bei einem Spielstand von 24:14 den Ball zurückeroberte. Buldern brauchte ein paar Anläufe, um sich den letzten Punkt zu holen, schaffte es aber und gewann mit 25:22.

Der letzte Satz startete wie der Vorherige. Leider geriet Buldern schnell in den Rückstand und konnte nur mühevoll mithalten. Am Ende schafften die DJK aber noch ein paar Punkte, musste den Satz aber mit 10:15 abgeben.

Das nächste Spiel findet am 11.03.2023 in eigener Halle statt und dann wird wieder auf Sieg gesetzt.