U16: Am Ende fehlte etwas Glück

Am verregneten Sonntagnachmittag ging es für die U16 von DJK Adler Buldern zum Auswärtsspieltag nach Bottrop. Im ersten Spiel gegen die TSG Kirchellen starteten die Bulderannerinnen mutig und erzielten mehrere Punkte durch gute Angriffe. Den ein oder anderen Punkt verloren die Gäste durch zu wenig Ehrgeiz den Ball spielen zu wollen. Der Satz endete mit 25:20 für die Heimmannschaft. Satz 2 stellte Trainerin Sabine Overhage komplett um, damit alle Spielerinnen ihren Einsatz bekommen. Leider zog die TSG mit 7:0 schnell in Führung. "Weiter, weiter" feuerten die Spielerinnen von der Bank tatkräftig an. Am Ende wurde viel gekämpft, aber der Abstand war zu groß, dass der Sieg mit 25:10 an die Kirchellerinnen ging.

Im zweiten Spiel sollten die Bulderner Mädchen gegen den Tabellennachbar die SG Suderwich ihr Können nun beweisen. In beiden Sätzen war mehr Kampfgeist zu sehen, doch die SG hielt gut dagegen. Einige Angabefehlern ließen das Selbstbewusstsein der Adlermädchen sinken und zuletzt fehlt etwas Glück um einen Satz zu gewinnen. Beide Sätze endeten positiv für die Suderwicher Mädchen (25:17 und 25:23).

Für das Derby gegen TV Dülmen am 02. Dezember ist der Wille groß zu gewinnen, da das Hinspiel knapp 1:2 verloren wurde.