"Verkopft" in die Saison gestartet

Am Samstag, 09.09.2023 begann - nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse - auch für die Damen 2 der DJK Adler Buldern die neue Volleyballsaison.

Der erste Satz gegen die Heimmannschaft von den DJK Sportfreunden Datteln startete noch sehr "verkopft". So mancher Aufstellungsfehler schlich sich ein und mit einer starken Angabenserie von Datteln hieß es schnell 0:1.

Nun wollten die Adler-Damen ihren Kampfgeist wecken und immer wieder glückten auch eher unerwartete Angriffe und Blockaktionen und führten zum Punkt. Am Ende hatte jedoch die Dattelner DJK mit 25:22 die Nase vorn.

Im dritten Satz lagen dann bei fast allen Angabespielerinnen die Nerven blank und die Spielzüge wurden immer kürzer. Leider mussten die Bulderner Damen diesen Satz ebenfalls mit 20:25 abgeben.

"In der neuen Liga sind die Gegner stärker, da werden wir uns Spiel für Spiel reinkämpfen", so motivierte Ersatztrainerin Sabine Overhage anschließend die Mannschaft.