Verpatzter Karnevalsbeginn des Hobby-Mixed-Teams

veröffentlicht am , Abteilung: Hobby (Mixed)

Am Samstag, dem 11.11.2017 trat das Hobby-Mixed-Team der DJK Adler Buldern auswärts seinen zweiten Spieltag an und traf in der ersten Spielbegegnung auf den Gastgeber TV Vreden.
Nach anfänglichen Startproblemen geriet das Team aus Buldern gleich mit 3 Punkten ins Hintertreffen (2:5). Doch dann wendete sich das Blatt und den zahlreichen Zuschauern wurde ein packendes Kopf-an-Kopf-Duell der beiden Kontrahenten geboten (8:7 / 14:17). Bei ohrenbetäubender Stimmung gewann der Gastgeber den ersten Satz mit 24:26.
Auch der Verlauf des zweiten Satzes war spannend. Wiederum gelangte das Team der DJK ins Hintertreffen (6:11, 10:13, 14:21). Doch dann fing es sich und kämpfte. Durch starke Aufschläge und tolle Angriffsbälle wurde das Spiel noch einmal spannend, doch der Zeitpunkt des Aufbäumens war zu spät und so ging auch der spielentscheidende zweite Satz mit 22:25 an das Team des TV Vreden.

Im zweiten Spiel des Tages traf Adler Buldern auf Borussia Darup und zeigte sein Können. Mit abermals starken Aufschlägen und abwechslungsreichen schönen Angriffen am Netz konnte das Team aus Buldern den ersten Satz zügig für sich entscheiden (19:15, 25:17). Der Verlauf des zweiten Satzes war dann jedoch weniger souverän. Die Bulderaner bekamen massive Probleme bei der Annahme, hinzu schlichen sich Unsicherheiten und Nervosität ein und so ging der zweite Satz mit 22:25 an Darup.
Es kam zum dritten Entscheidungssatz, in dem die Adler-Hobbys wieder anfänglich ins Hintertreffen gerieten (6:9), sich dann jedoch fingen und kämpften. Kurz vor Spielende lag das Team aus Buldern sogar mit 19:15 in Führung, welche jedoch durch erneute Probleme in der Ballannahme und starke Aufschläge des Gegners leichtfertig verspielt wurde (19:19, 20:23). Letztendlich ging auch der Entscheidungssatz mit 21:25 an das Team Borussia Darup: Spielstand 1:2 für Darup.

Für das Hobby-Mixed-Team der DJK Adler Buldern spielten: Kerstin Kolleth, Sandra Pelzer, Barbara Riechers, Evelyn Brake, Dirk Flemming, Michael Frank, Andreas Gothe, Holger Kirchner, Michael Jentsch.