Volleyballfest bei Adler Buldern

Am Dienstag feierten die Volleyballer der DJK Adler Buldern ein mehrfaches Fest mit den Erstligisten des USC Münster und Les.Mariannes.Paris. Ein tolles Spiel des USC fand zur finalen Vorbereitung der in einer Woche beginnenden Saison statt. Der USC Münster konnte sich in drei Sätzen mit 25:20, 26:24 und 25:14 durchsetzen.

Der Trainer aus Paris bemerkte zu Recht, dass seine Mannschaft am heutigen Abend nicht fit war. Die Anreise mit Bus und Auto steckte den Spielerinnen noch in den Knochen. Währenddessen war USC Trainer Teun Buijs zufrieden. Insbesondere die Blockarbeit und die Angriffe über die Außenspieler haben ihm gefallen.

Auch die Volleyballabteilung aus Buldern konnte feiern. Zahlreiche Zuschauer - alle Sitzplätze waren mit den nahezu 200 Zuschauern besetzt - sorgten für eine gute Stimmung. Die Jugendspielerinnen aus Buldern waren hautnah am Geschehen. Mit viel Spaß unterstützten sie als Ballroller, Wischer und Ergebnisschreiber das Schiedsgericht und den Court Manager.

Abteilungsleiter Thomas Seidel freut sich über die intensive Zusammenarbeit mit dem USC Münster. Dieser gastierte bereits zum dritten Mal in der Mehrzweckhalle Buldern. Auch auf anderen Gebieten gibt es eine Zusammenarbeit, z.B. im Spielbetrieb, bei Besuchen von Heimspielen des USC und in der Jugendarbeit.