Volleyballkrimi geht in die zweite Runde

Vergangenen Samstag starteten die Damen  der DJK Adler Buldern in eigener Halle die Rückrunde gegen den VC Reken. Die verlorene Hinrunde wollten die Bulderanerinnen nicht auf sich sitzen lassen, auch zahlreiche Zuschauer fanden zur Unterstützung den Weg in die Mehrzweckhalle.

Im ersten Satz fanden beide Mannschaften erst einmal ins Spiel, doch leider mussten sich die Adler Damen mit einem knappen Ergebnis von 25:27 geschlagen geben.

Danach gingen sie mit voller Motivation in den zweiten Satz, konnten aber aufgrund einiger Fehler im Angriff und Aufschlag nicht genug Punkte sammeln und mussten somit auch diesen Satz mit 14:25 an die Rekener Damen abgeben.

Obwohl die Bulderanerinnen nun mit zwei Sätzen hinten lagen, gaben sie nicht auf, sammelten wieder Selbstbewusstsein und gewannen den dritten Satz mit 25:19 für sich.

Nun hatten sie Blut geleckt und kämpften Punkt für Punkt. Beide Mannschaften lieferten starke Rettungsaktionen und auch in diesem Satz konnten sich die Adler Damen mit 25:20 schließlich durchsetzen.

Im fünften und letzten Satz punktete die DJK unter anderem mit souveräner Durchschlagskraft im Angriff und gewann auch diesen mit einem Punktestand von 15:9, sodass der Volleyballkrimi mit einem 3:2-Sieg für Buldern endete.

Nach diesem spannenden Spiel geht es für die Adler Damen in die Weihnachtspause. Am 14. Januar 2024 treffen sie in Datteln auf den TV Westfalia 07 Epe.