Zwei Niederlagen für Adlers U14

Am vergangenen Sonntag traf die U14-Mannschaft der DJK Adler Buldern in eigener Halle auf die Mannschaften aus Dülmen und Gescher.

Das erste Spiel bestritt Buldern gegen die Nachbarn aus Dülmen. Der TV holte sich zu Beginn des ersten Satzes durch starke Angaben viele Punkte. Die Heimmannschaft hatte Schwierigkeiten, diese Bälle anzunehmen und so stand es nach nicht einmal 10 Minuten 2:15. Buldern konnte nicht mehr aufholen und der Satz ging mit 6:25 an den TV Dülmen.
Satz zwei war bis zum Spielstand von 8:8 relativ ausgeglichen, da Dülmen viele Absprachefehler hatte und Buldern somit die Bälle in das gegnerische Feld bringen konnte. Allerdings fing sich der TV wieder schnell, spielte dann genauso wie im ersten Satz und gewann letztendlich mit 25:14.

Spiel zwei an diesem Tag bestritt die Mannschaft aus Buldern gegen den direkten Tabellennachbarn aus Gescher. Hier schlichen sich viele Absprache- und Annahmefehler ein Auch wenn Gescher nicht so stark war wie Dülmen, hatte die Mannschaft dennoch keine Probleme zu punkten. Der Satz ging mit 15:25 an die Gäste aus Gescher.
Im zweiten Satz spielten die DJKler wieder etwas konzentrierter, allerdings verlief auch dieser Satz nicht sehr viel besser als der erste. Somit gewann Gescher erneut mit 19:25.

Für Buldern spielten : Luisa Beuers, Felix Baumholt, Michele Könning, Hannah König, Emma Friedrich, Jana Essmann und Helene Krings.