Zweiter Saisonsieg für Volleyballerinnen

Am Sonntag traf das Landesliga Team der DJK Adler Buldern auf die ehemalige Mannschaft ihres Trainers Steffen Paulick der SG Ost-Vest. Krankheitsbedingt konnte Buldern nicht aus dem Vollem schöpfen und reiste mit insgesamt acht Spielerinnen nach Datteln. Trainer Steffen Paulick war ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei, doch sein Team bescherte ihm einen 3:1 Sieg (25:17,25:17,19:25,25:16).

In dem ersten Satz verletzte sich nach vier Punkten Mittelblockerin Anna Schlautmann welches einen Wechsel zur Folge hatte. Martina Große Wiesmann übernahm die Position der Mittelblockerin. Die Adlerinnen ließen sich dadurch glücklicherweise nicht beirren und gewannen den Satz. Im folgenden Satz verlief es weiter positiv für die DJK, denn sie setzen sich ab Mitte des Satzes wieder mit einem Vorsprung ab und beendeten diesen. Der dritte Satz ging an die SG, da sich auf Bulderner-Seite ein paar Absprachefehler einschlichen. Im Anschluss schaffte es das Team direkt von Anfang an durch die Angaben von Annika Blaschke Druck auszuüben, sowie die Annahme zu stabilisieren. Das Adler-Damen machten es den Schwarz-Weißen merklich schwer die Punkte zu erzielen. Nach einer Stunde und 40 Minuten hieß der Sieger DJK Adler Buldern. Die erspielten drei Punkte sind sehr wichtig, um sich aus dem Tabellenkeller fern zu halten.