Zweiter Sieg für Adlers U14

Am vergangenen Samstag stand der zweite Spieltag für die U14 Jugendmannschaft der DJK Adler Buldern an. In Gladbeck traf man auf den Gastgeber des heutigen Spieltages und der Mädchenmannschaft aus Reken.

Da Buldern zunächst das Schiedsgericht für die Partie Gladbeck gegen Reken übernahm, wusste man zu Spielbeginn um die Stärken und Schwächen der gegnerischen Mannschaften. Das erste Spiel gegen Reken wurde zuvor von Trainerin Annika Blaschke als das Spiel auserkoren, was es zu gewinnen galt. Souverän starteten die jungen Mädchen in den ersten Satz. Durch konzentrierte Aufschläge der gesamten Mannschaft gelang es schnell, direkte Punkte zu erspielen. Aber auch in der Feldabwehr zeigte sich Buldern zu großen Teilen sehr aufmerksam, sodass der erste Satz ungefährdet mit 25:15 gewonnen werden konnte. Um allen Spielerinnen die nötige Spielpraxis geben zu können, startete man in den zweiten Satz mit einer komplett neuen Formation. Die neuen Spielerinnen mussten erstmal ins Spiel finden, sodass Buldern schnell einem leichten Rückstand hinterherlief. Durch zwei Auszeiten berappelten sich die Adler-Trägerinnen jedoch wieder und kämpften sich ins Spiel zurück. Besonders die starken Aufschläge von oben von Elsa Balster und Nele König ließen Adler des Öfteren jubeln. Ebenfalls konnte durch die Einwechslung von Leni Balster nochmal neuer Schwung ins Adler-Spiel gebracht werden, sodass der zweite Satz ebenfalls gewonnen und somit das gesamte Spiel auf das Punktekonto der Adler-Mädchen verbucht werden konnte.

Im zweiten Spiel des Tages stand man den Mädchen aus Gladbeck gegenüber. Adler wusste aus dem bereits beobachteten Spiel, dass nun eine richtige Mammut-Aufgabe vor ihnen lag. Gladbeck setzte Buldern in beiden Sätzen immer wieder mit Sprungaufschlägen unter Druck. Die Adler-Mädchen konnten phasenweise gut dagegenhalten und den Ball wieder ins gegnerische Feld bringen, jedoch kratzte Gladbeck jeden Ball vom Boden und punktete nach langen Ballwechseln. Trotz einer starken Leistung aller Spielerinnen war Gladbeck zu übermächtig für die Adler-Trägerinnen, sodass sie das zweite Spiel des Tages mit 0:2 abgeben mussten.

Für Adler Buldern spielten:

Hintere Reihe von l.n.r.: Elsa Balster, Mia Volpert, Nele König, Frieda Blum, Johanna Hüntemann, Frieda Beuers

Vordere Reihe von l.n.r.: Leni Balster, Mathilda Thoms und Laura Baumholt