4x4 Beachturnier

Beachvolleyball meets Halle

4x4 neue Turnierform

Die Corona Situation bringt neue und kreative Ideen im Sport. So findet der bekannte und langjährige Adler Volley Cup in neuer Form statt. Eine Mischung aus Hallenregeln auf einem Beachplatz. Organisiert wird dies von der Beachvolleyball Gruppe aus Buldern in Zusammenarbeit mit der Abteilung beim DJK Adler Buldern.

Es handelt sich um ein neues Format, entwickelt vom Westdeutschen Volleyball Verband (WVV). Dabei treten die Mannschaften auf einem Beach Platz an. Gespielt wird nach Hallenregeln. Die Mannschaften bestehen aus 4 aktiven Spielern auf dem Feld und bis zu 4 Auswechselspielern, welch alle eingewechselt werden dürfen.

Die Kombination ermöglicht die lockeren Hygieneregeln im Freien und auch die Anwendung von Hallen Techniken, z.B. die vereinfachten Regeln bei der Annahme und beim Spiel am Netz. Auch 4 Feldspieler ermöglichen eine vereinfachte Feldabwehr.

Die aktive Beachgruppe in Buldern freut sich auf die Ausrichtung ihres ersten eigenen Turnieres. Abteilungsleiter Thomas Seidel und Beach Trainer Jan Dirk Schild sind voll des Lobes für die wachsende Beach Gruppe. Das Turnier findet am Sonntag, 29.08.2021 ab 09:00 Uhr auf der ausgebauten Beach Anlage in Buldern statt (direkt an der Mehrzweckhalle). Besucher und Teilnehmer sind herzlich willkommen