Abschied aus der Landesliga

Foto von Martina Berse

Am vergangenen Sonntag trugen die Damen der DJK Adler Buldern ihr letztes Saisonspiel gegen den TV Jahn Rheine in Dülmen aus. Der Abstieg aus der Landes- in die Bezirksliga stand schon im voraus fest, weshalb es in diesem Match ausschließlich um Spaß und einen würdigen Abschluss ging.

Der erste Satz startete sehr gut. Buldern stellte ein stabiles Spiel und konnte durch taktische Varianten einige Punkte holen. Am Ende reichte es aber nicht für den Satzsieg, sodass dieser  23:25 verloren ging.

In Satz zwei zeigte Rheine, warum sie auf Platz 2 der Tabelle stehen; die Annahme auf Bulderns Seite kam ins Straucheln, dennoch hielten sie gut mit und der Satz endete 14:25.

Im dritten und letzten Satz der Saison zeigten die Adlerdamen nochmals ihr Können: durch einen von Trainer Steffen Paulick leicht anders geplanten Wechsel konnte Rheine gute Block- und Abwehraktionen nicht stoppen. Zum Sieg reichte es jedoch abermals nicht und der Satz endete 22:25.

Trotz der 3:0-Niederlage war die Mannschaft mit ihrer Leistung recht zufrieden und ließ im Anschluss die Saison bei Pizza und Kaltgetränken Revue passieren.
In der nächsten Saison 2024/25 greifen die Damen dann wieder in der Bezirksliga an.