Adler 2 holt Satzgewinn gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Samstag fuhr die zweite Volleyball-Damenmannschaft nach Senden, um dort das Spiel gegen den Tabellenführer aus Appelhülsen auszutragen. Da das Hinspiel deutlich mit 0:3 (14:25; 08:24 & 15:25) verloren ging, wussten die Adler-Trägerinnen um die Stärke des Gegners und wollten einfach nur Spaß am Volleyballspiel haben.

Doch direkt im ersten Satz folgte die große Überraschung. Buldern führte schnell mit 9:6 und 16:9. Besonders die Aufschläge von Jana Schäfer und starken Angriffe von Elsa Balster trugen zum Erfolg der Adler-Trägerinnen bei. Auch von phasenweise kleinen Abwehr- und Abspracheproblemen ließ sich Adler nicht aus der Ruhe bringen und brachte den Satz mit 25:21 nach Hause.

Im zweiten Satz startete man genauso motiviert. Wieder war es Elsa Balster, die mit ihren Angriffen über Außen die Appelhülsener Abwehr regelrecht verzweifeln ließ. Zudem trugen die Aufschläge von Marieke Dahlhues dazu bei, dass Buldern sich wieder einen kleinen Vorsprung erzielen konnte. Es war ein enger Fight, bei dem Buldern dieses Mal mit 21:25 das Nachsehen hatte.

Der dritte Satz war lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Libera Mina Dostal verhinderte mit ihrer Abwehrleistung immer wieder direkte Angriffspunkte von Appelhülsen. Zum Ende des Satzes wurden die Adler-Damen jedoch nervös und verschlugen zu viele Angaben, sodass Appelhülsen den Satz mit 17:25 für sich entscheiden konnte.

Im vierten Satz war die Luft dann bei der Adler-Reserve raus. Schnell lag Buldern im Rückstand, der nicht mehr aufholbar war, sodass Trainerin Annika Blaschke allen Spielerinnen noch einmal wichtige Spielanteile gab. Der Satz und somit auch der Sieg ging nach einer Gesamtspielzeit von 1 Stunde und 47 Minuten an den ungeschlagenen Tabellenführer aus Appelhülsen.

Trainerin Annika Blaschke und die gesamte Mannschaft zeigten sich nach dem Spiel dennoch mehr als zufrieden, denn die Mannschaft hat es bisher als einzige der Liga-Konkurrenten geschafft, dem Tabellenführer einen Satz abzunehmen.