Adler-Damen zeigen Kampfgeist gegen Tabellenführer

Am Sonntag traf die erste Volleyball-Damenmannschaft der DJK Adler Buldern auf den Tabellenführer aus Haltern. In diesem Spiel stand nicht das Gewinnen im Vordergrund, sondern der Spaß am Volleyballspiel. Ersatzgeschwächt reisten die Adler-Trägerinnen mit nur 9 Spielerinnen an. Zudem mussten die Damen auf ihren Trainer Steffen Paulick verzichten. Für ihn übernahm Frank Regenbogen den Platz an der Seitenlinie.

Zu Beginn des ersten Satzes verpasste Buldern den Start und lag schnell 0:5 hinten. Punkt für Punkt kämpfte man sich ins Spiel zurück und setzte Haltern mit Aufschlägen und Angriffen immer wieder unter Druck. Am Ende war der Vorsprung jedoch zu groß und der Satz musste mit 21:25 an Haltern abgegeben werden.

Auch der zweite Satz startete etwas holprig für die Adler-Trägerinnen. Die Annahme wackelte immer wieder, sodass sich Haltern zur ersten Auszeit der Adler-Damen einen sechs Punkte Vorsprung erspielt hatte. Durch gute Aufschläge von Sabine Overhage schaffte es das Team, sich Stück für Stück wieder heranzukämpfen. Am Ende hatten aber auch in diesem Satz die Adler-Damen mit 20:25 das Nachsehen.

Im dritten Satz brachte eine Aufschlagserie von Zuspielerin Annika Blaschke einen 12-Punkte-Vorsprung. Trotz kleinerer Schwächephasen ließ sich das Adler-Team den Satz nun nicht mehr aus der Hand nehmen. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung konnte der Satz mit 25:17 gewonnen werden.

Im vierten Satz lief lange Zeit alles sehr ausgeglichen. Buldern zeigte eine geschlossene Teamleistung und bot dem Tabellenführer die Stirn. Gegen Ende des Satzes schlichen sich jedoch hin und wieder Fehler ins Spiel der Adler-Trägerinnen ein, die Haltern sofort ausnutzte. Auch dieser Satz musste deutlich knapp mit 21:25 an die Damen aus Haltern abgegeben werden.