Adlers Fußball-Juniorinnen starten durch

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Adlers D- Juniorinnen in Vorbereitung

Die D- Juniorinnen der Adler Buldern sind zwar noch nicht offiziell gemeldet, doch für einige Trainingsspiele wären die Mädchen der Jahrgängen 2009/2010 schon jetzt bereit.

Bei Adler Buldern wächst der Mädchenfußball weiter. Immer mehr Mädchen werden von dem Fußballfieber gepackt und kommen zum Training. Am ersten Trainingstag nach den Sommerferien kamen 14 Spielerinnen zu dem Training, die Trainerin Luna Schmeing war völlig aus dem Häuschen und meinte: „Das ist total super, mit einer solchen Resonanz habe ich nicht gerechnet.“ Nun wird von den Trainern überlegt, ob die Mädchen als Mannschaft offiziell gemeldet wird und bis zu ihrem Saisonstart einige Freundschaftsspiele absolviert.

Die Mannschaft besteht derzeit aus Spielerinnen der Jahrgänge 2009 bis 2013, somit sind auch Spielerinnen in der Mannschaft, die noch in der E- Jugend spielen könnten. Trainiert werden die D- Juniorinnen immer montags und mittwochs ab 18 Uhr von Luna Schmeing, einer Spielerin der Adler-Damen Bezirksliga und werden durch die Trainer der C- Juniorinnen unterstützt.

U15- Juniorinnen mit erstem Sieg

Am Samstag 02.04.2022 spielten die U15- Juniorinnen (C-Juniorinnen) gegen den Ersatzgeschwächten SSV Rhade. Bereits um 10 Uhr morgens wurde das Spiel angepfiffen. Gleich zu Beginn des Spiels wurde klar, dass die Adler-Mädchen heute alle geben wollten und die enttäuschende 2:4 Niederlage des Hinspiels wettmachen wollten. In der fünften Minute gelang ein schönen Pass zwischen zwei Rhader Spielerinnen wodurch Jil Vogelhuber im Strafraum direkt angespielt wurde. Durch eine schnelle Drehung und einem wuchtigen Linksschuss war die Torhüterin des SSV Rhade chancenlos. Die Spielerinnen des SSV Rhade gaben sich aber nicht geschlagen. Sie brachten immer wieder die Abweht unter Eva Schmidt in Bedrängnis so dass ein ums andere Mal die Adler-Torhüterin Lea Föcker mit sehr guten Paraden den SSV Rhade verzweifeln ließ. In der 13 Minute konnte sich erneut Jil Vogelhuber in die Torschützenliste eintragen. Durch einen in den Lauf gespielten Pass von Liz Potthof konnte Jil Vogelhuber sich gegen eine Verteidigerin durchsetzen und zum 2:0 Einschießen. Doch die Adler- Mädchen wollten mehr! Sie griffen immer wieder an, Lisann Konermann hatte in der 18 Minute das 3:0 auf dem Fuß, konnte den scharf hereingebrachten Ball aber nicht im Tor versenken. Besser machte es Greta Marquardt, sie bekam 12 Meter vor dem Tor den Ball kontrollierte diesen und schoss unhaltbar ins Tor zum 3:0 ein. Doch dies schien ein Weckruf für die Spielerinnen des SSV Rhade zu sein. plötzlich spielten sie aus der Abwehr übers Mittelfeld auf die schnellen Stürmerinnen. Wodurch die Adler-Abwehr plötzlich überfordert war. Adler verlegte sich aufs Kontern, und kam durch einen sehenswerten Sololauf von Jil Vogelhuber zum 4:0. Dies ließ die Spielerinnen des SSV Rhade nur noch aggressiver angreifen. So gelang ihnen, durch einen schönen Doppelpass und sehenswerten Abschluss, der 4:1 Pausenstand.

In der Pause sprach der Adler-Trainer Mike Schmeing mit seinen Spielerinnen und warnte, dass die Spielerinnen jetzt nicht zu offensiv vorgehen sollten, da wir sonst Gefahr liefen ausgekontert zu werden. Dies beherzigten die Adler- Mädchen und ließen den SSV Rhade kommen, konnten aber die Angriffe durch gemeinschaftliches Abwehrverhalten entschärfen. In der 48 Minute erwischte Neele Kohring einen abgewehrten Ball im Mittelfeld und spielte den mit einem schnellen Pass auf  die frei stehende Jil Vogelhuber. Diese konnte erneut die  Torhüterin des SSV Rhade bezwingen und zum 5:1 einschieben. Keine zwei Minuten später konnten die Stürmerinnen des SSV Rhade eine Unaufmerksamkeit in der Adler- Abwehr nutzen und auf 5:2 verkürzen, welches auch der Endstand des Spiels war.

Mike Schmeing, hatte seinen Adler-Mädchen versprochen diese nach ihrem ersten Sieg zum Essen einzuladen. Dies wurde auch sofort umgesetzt und es wurde ein lustiges gemeinsames Mannschaftsessen.