Beachturnier mit Urlaubsfeeling

Am vergangenen Samstag ging es für die Beachgruppe von DJK Adler Buldern nach Haltern zum ersten Beachturnier dieser Saison. Aufgrund der Coronasituation sind nur 9 Mannschaften im Spielmodus 4 gegen 4 angetreten. Bei strahlendem Sonnenschein und Seeblick profilierten sich die Teams, wobei 2 mal 10 Minuten auf Zeit gespielt wurde. Schon in der ersten Partie wurde es dem Team „Pritsch Perfect“ aus Buldern nicht leicht gemacht, denn die Gegner wandten oftmals ausgefallene Hobbytechnik an. Zum Ende zeigte sich ein Spiel auf Augenhöhe, so dass beide Mannschaften viel Spaß an der Begegnung fanden. Leider siegte jedoch die Volleybärenbande, welche aus dem Orgateam bestand. Das zweite Hinrundenspiel verlief für das bulderaner Mixteam deutlich überlegener, denn sie konnten ihre Angriffe und Angaben besser im gegnerischen Feld unterbringen. Somit stand einem Sieg nichts entgegen. Nun folgten die Spiele um die Platzierungen 4-6. Hier lieferte sich das Team „Pritsch Perfect“ 2 spannende Wettkämpfe mit langen Spielzügen trotz der sommerlichen Temperaturen. Die drei Mannschaften zeigten ihr spielerisches und technisches Talent um Punkt für Punkt für sich zu gewinnen. Hier konnten die Damen aus Buldern mit Trainer Jan-Dirk beide Partien erfolgreich beenden. So wurde der 4. Platz, wie vor 2 Jahren, belegt. Im nächsten Jahr möchte das Team endlich ein Platz auf dem Treppchen erreichen. Geübt wird dafür am Sonntag, 29.08.2021, in Buldern, wo sie selbst Ausrichter sind und noch Anmeldungen möglich sind.