Doppelsieg für U18 Mädels

Zum Jahresstart fuhren die Adlermädchen zum Spieltag nach Ochtrup. Nach kurzfristiger Krankmeldung von Kapitänin Pia Hoffmann waren nur noch 7 Spielerinnen an Bord, wobei Leni und Elsa Balster aus der U14 zur Aushilfe schon eingeplant waren. Los ging es gegen die Heimmannschaft vom SC Arminia Ochtrup.

Im ersten Satz zeigten die Bulderanerinnen frühzeitig, wer die "Hosen auf dem Feld" anhatte. Mit einem klaren 25:8 wurde zum Seitenwechsel gebeten.

In der ersten Hälfte vom zweiten Satz taten sich beide Mannschaften etwas schwer, sich von der anderen Mannschaft zu lösen. Doch nach starken Angaben und cleveren Spielzügen hatten die Mädchen vom SC kaum eine Chance, noch Punkte zu ergattern und mit 15:25 das Nachsehen.

Nun wollte man im zweiten Spiel gegen den VC Reken ebenso einen 2:0 Sieg einfahren. Selbstsichere und mutige Angaben von Marieke Dahlhues brachten schnell einen hohen Vorsprung von 9:1. Diese Euphorie machten auch keine kleineren Eigenfehler mehr kaputt und der Satz endete mit 25:11 für Buldern.

Mit mehreren verschlagenen Angaben starteten beide Mannschaften in den zweiten Satz. Danach gelang es der DJK, die Konzentration wiederzufinden und den positiven und kreativen Stimmungsgesang zu nutzen, um sich von dem Tabellenvierten Reken abzusetzen und mit 25:12 Punkten zu gewinnen.

Dadurch stehen die Adlermädels nun punktgleich mit dem Tabellenführer TuS Velen auf Platz 2, gegen den es am letzten Spieltag am 05.02.2023 noch einmal sehr spannend wird.

Trainerin Sabine Overhage ist stolz, wie sich ihre Mannschaft auf dem Spielfeld durchgesetzt und weiterentwickelt hat.