Drei-Satz-Spiel verloren

veröffentlicht am , Abteilung: U13 1

Vergangenen Samstag bekam die U13 der DJK Adler Buldern Besuch vom TV Gescher II. Nachdem TuS Velen II abgesagt hatte (das Spiel wird an einem Trainingsabend nachgeholt), kam es heute zu einer Einzelbegegnung.

Der 1. Satz startete ziemlich schläfrig für Buldern. Einige Angaben gingen ins Netz oder ins Aus. Jeder Ball, der auf die gegnerische Seite flog, kam direkt zurück und setzte die DJKler unter Druck. In der Mitte des Satzes wachte Buldern auf und startete eine Aufholjagd. Leider reichte das nicht für den Satzgewinn und so musste der erste Satz mit 18:25 an Gescher abgegeben werden.

Satz zwei verlief von Anfang an deutlich besser. Angaben wurden gut ins gegnerische Feld gebracht und die Kinder waren von Anfang an konzentriert. Buldern baute eine hohe Führung aus, die fast bis zum Ende gehalten werden konnte. Dann jedoch schaffte es die Gastmannschaft, die DJK aus dem Konzept zu bringen und holte sich noch ordentlich Punkte. Am Ende gewann Buldern doch noch mit 22:25.

Der entscheidende Satz begann mit einer Führung für Gescher, die Buldern ziemlich zügig wieder aufholte. Zum Seitenwechsel stand es somit 8:7 für die Gegner. Die drei Mädels Mila Bleß, Jana Essmann und Hannah König, die in diesem Satz auf dem Feld standen, holten sich die Führung. Gescher ließ das nicht auf sich sitzen und holte auf. So wurde um die letzten Punkte hart gekämpft. Nach einer Auszeit, bei einem Zwischenstand von 15:15, schlug Gescher noch einmal zwei Angaben in das Feld der Bulderner und gewann so das Spiel.

„Trotz der Niederlage können die Kinder stolz auf sich sein, denn sie haben gut gespielt“, so Trainerin Marie Große Verspohl.

Außerdem spielten für Buldern: Felix Baumholt, Mia Schleicher und Emma Busse.

Weiter geht es in zwei Wochen im AVD in Dülmen gegen TuS Velen II und TV Dülmen.