Eine Woche mit Höhen und Tiefen

In der vergangenen Woche standen für die U16 der DJK Adler Buldern direkt zwei Spielverlegungen auf dem Programm.

Zuerst war der Tabellenletzte GV Waltrop zu Gast, aber leider ohne ihre eigenen Trikots. Dadurch, dass die Bulderner U16 neue Trikots bekommen hatte, wurde sich darauf geeinigt, die Gäste in dem alten Trikotsatz spielen zu lassen. Der ein oder andere Zuschauer war leicht verwirrt, als "Buldern gegen Buldern" spielte, dies ließ sich aber schnell aufklären.

Im Hinspiel hatten die Adlermädchen das Team aus Waltrop geschlagen. Druckvolle Angaben von Mia Volpert und Johanna Hüntemann zwangen die Waltroperinnen wieder zu vielen Fehlern in der Annahme. Die Heimmannschaft konnte oftmals zeigen, was sie über die Saison gelernt hatte, auch wenn nicht immer alles klappte, so sind doch gute Fortschritte erkennbar. Mit Freude und Kampfgeist gingen beide Sätze auf das Konto von Buldern (25:18/25:21).

Am Donnerstag kam der SG Suderwich zu Besuch. Beide Sätze waren am Anfang ein Duell auf Augenhöhe. Doch mit einer starken Angabenserien der Suderwicher Zuspielerin kamen die Adlermädchen nicht mehr zurück ins Spiel. Viel zu häufig wurde dazu noch die eigene Angabe verschlagen, sodass die SG recht einfach Punkt für Punkt davonziehen konnte. Auszeiten und Wechsel halfen ebenfalls nicht, die Mädchen aus Suderwich aus ihrem Konzept zu bringen. Am Ende siegten die Gäste mit 25:17 und 25:16.

Am 09.03. steht das letzte Saisonspiel gegen TSG Kirchellen an.