Erfolgreiche Teilnahme der Adlerradler am Münsterland GIRO 2021

veröffentlicht am , Abteilung: Radsport, Erstellt von Reinhold Sommer / Peter Ackermann

Nachdem der Herbstklassiker im vergangenen Jahr coronabedingt ausfallen musste ,trafen sich am 3. Oktober 2021 "Jedermänner" und Profis zur 15. Auflage des Münsterland Giro.
Der Rennstart  für die Jedermänner war pünktlich um 08:45 Uhr auf der Mendelstraße in Münster.
Hier starteten 6 Fahrer der Adlerradler zu dem mit 95km angegebenen "Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung".Auf diesem Kurs ging es von Münster Richtung Roxel über Schapdetten direkt am Longinusturm als "Dach" der Runde vorbei. Zu den im Kurs zu überwindenden gut 600 Höhenmetern war unter anderem  der Daruper Berg, der Anstieg zur Weißenburg und der Schöppinger Berg im Renntempo zu überwinden.
Starker Regen und böiger Wind machten es den Fahrern nicht gerade einfach. Immerhin war es mit 19 Grad für Anfang Oktober ungewöhnlich warm.
Nachdem auch als letztes Hindernis der Vorbergshügel kurz vor Nienberge von den Fahren gemeistert wurde, haben alle Fahrer das Ziel an  der Steinfurter Straße in Höhe Haus Uhlenkotten sturzfrei erreicht.