Erhalt in Bezirksklasse gesichert

Foto von Martina Berse

Am vergangenen Samstag war die zweite Damenmannschaft der DJK Adler Buldern beim SuS Olfen zu Gast. Nach einem spannenden Fünf-Satz-Spiel unterlag Adler 2:3 (17:25, 25:19, 21:25, 27:25, 11:15).

Im ersten Satz hielten die Bulderanerinnen gut mit. Besonders Zuspielerin Talina Austermann wird auf ihrer Position immer sicherer. Am Ende reichte es aber nicht für den Satzgewinn.

Im weiteren Verlauf sicherte sich Adler den zweiten Satz und überzeugte durch kräftige Aufschläge, welche im ersten Satz zahlreich verschlagen wurden.

Im dritten Durchgang wurde es zum Ende hin noch einmal knapp und die Blau-Weißen hatten schlussendlich das Nachsehen. Bei einigen langen Spielzügen hatte die gegenerische Mannschaft einfach die Nase vorn und DJK ein wenig Pech.

Im weiteren Spielverlauf konnte Adler den folgenen Satz um Haaresbreite für sich entscheiden.

Nun musste der Tiebreak die Entscheidung herbeiführen. Die Damen kämpften um jeden Punkt, jedoch wurde eine Angabenserie Buldern zum Verhängnis und somit gewann der SuS Olfen den Entscheidungssatz.

Nach diesem Spiel geht es in die verdiente Sommerpause und mit dem Ligaerhalt startet Buldern nächste Saison erneut in der Bezirksklasse.