Es wird eng

Vergangenen Mittwoch reiste Bulderns erste Volleyball-Damenmannschaft nach Datteln, um dort das vorgezogene Spiel gegen die Heimmannschaft SG Ost-Vest auszutragen.
Mit gerade mal 8 Spielerinnen war Buldern abermals knapp besetzt und spielte mit dem Vorsatz „Mit Spaß ins Spiel und schauen was zu holen ist“.

Satz eins startete ziemlich ausgeglichen. Ab Mitte des Satzes baute sich Ost-Vest einen Vorsprung auf, der Buldern zu einer Auszeit zwang. Allerdings half die Motivation des Trainers Steffen Paulick den Spielerinnen auf dem Feld nicht viel, denn die gegnerische Mannschaft lief davon und baute den Vorsprung deutlich aus. Zum Ende hin holten die Adler Damen noch ein paar Punkte, nur reichten diese leider nicht zum Satzgewinn (19:25).

Im zweiten Satz machten sich viele Absprachefehler bemerkbar. Dies nutzte Ost-Vest aus und lief mit einem stetigen Vorsprung davon. Außerdem fehlte den Adlerdamen das Selbstvertrauen, um die Annahmen und Angriffe wie gewünscht zu spielen. Auch von diesem Satz musste sich Buldern mit 14:25 verabschieden.

Der letzte Satz startete ebenfalls gut für die Gegner aus Datteln. Wieder waren es viele Annahme- und Absprachefehler, die dazu führten, dass Buldern schnell in den Rückstand geriet. Leider wurde auch die Stimmung immer geringer und nicht zuletzt dadurch passierten viele Fehler. Der Satz endete mit 15:25 für Ost-Vest.

Die kommenden zwei Wochen wird auf das Spiel gegen TuS Saxonia Münster II hin trainiert, das am 17.02.2024 um 17:00 Uhr in Münster stattfindet.