Gebrauchter Sonntag bei Adlers U16

Am vergangenen Sonntag fuhr die U16 der DJK Adler Buldern nach Datteln, um dort den vorletzten Spieltag der Saison auszutragen. Bei der Ankunft erwartete die Adler-Truppe die Nachricht, dass der zweite Gegner aus Suderwich krankheitsbedingt nicht antreten könne, sodass nur gegen den Gastgeber aus Datteln gespielt wurde.

Die Mädchen aus Buldern starteten sehr holprig ins Spiel. Schnell lag man mit 0:4 hinten. Die eigenen Chancen zu punkten, wurden durch verschlagene Aufschläge wieder vergeben, sodass  zur ersten Auszeit die DJK bereits mit 5:11 im Rückstand war. Zwischenzeitlich gab es, durch zwei erfolgreiche Blockaktionen von Johanna Hüntemann und einer kleinen Angabenserie von Mina Dostal, ein paar Lichtblicke im Spiel der Adler-Mädchen. Das reichte allerdings nicht zum Sieg aus und Buldern gab den ersten Satz mit 14:25 an Datteln ab.

Im zweiten Satz schickte Trainerin Annika Blaschke eine komplett neue Aufstellung aufs Spielfeld, um allen Spielerinnen die nötige Spielpraxis zu geben. Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich jedoch wieder zu viele Eigenfehler ins Spiel der Adler-Mädchen ein. Verschlagene Angaben, fehlende Absprachen und manchmal auch das fehlende Quäntchen Glück bei länger umspielten Punkten spiegelten das Spiel der Mannschaft wider. Auch diesen Satz konnte man nicht für sich entscheiden, sodass die Mädchen aus Buldern nach einer Spielzeit von 37 Minuten wieder die Heimreise antraten.

Trainerin Annika Blaschke resümiert nach dem Spiel: „Heute haben meine Mädels definitiv nicht die Qualität abrufen können, die sie eigentlich haben. Man hat gemerkt, dass viele von ihnen viel zu verkopft ins Spiel gegangen sind und das nötige Selbstbewusstsein in den entscheidenden Spielsituationen fehlte.“