Gut gekämpft und doch verloren

veröffentlicht am , Abteilung: U14

Am vergangenen Sonntag war es für die U14 der DJK Adler Buldern Zeit, sich an einem Doppelspieltag in eigener Halle gegen den TV Dülmen und die zweite Mannschaft des TV Gladbeck zu beweisen.

Im ersten Satz gegen den TV Dülmen kamen die Mädchen gut ins Spiel. Wenige Eigenfehler und gute Absprachen in der Annahme sowie viele gut platzierte Bälle im gegnerischen Feld verhalfen den Mädels schnell zu einem Sieg von 25:21. Der zweite Satz brachte leider viel Unaufmerksamkeit mit sich. Obwohl die Bulderaner Mädchen alles gegeben hatten, mussten sie den zweiten Satz leider mit einem 24:26 an den Gegner abgeben.

Auch im dritten Satz ließ die Konzentration immer mehr nach und so musste man sich mit einem klaren 10:15 geschlagen geben, sodass das erste Spiel an den TV Dülmen ging.

Mit dieser Niederlage ließen sich die Adler Mädchen aber nicht die Stimmung nehmen. Ihnen war bewusst, dass das Spiel gegen den TV Gladbeck kein leichtes werden würde. Doch ihr Ziel war klar. Sie wollten kämpfen und taten es. Trotz aller Bemühungen, Auszeiten und Spielerwechsel, ließ sich das Spiel aber einfach nicht gewinnen. Letztendlich siegte der TV Gladbeck mit 25:20 und 25:17.