• Yvii Photography

Kampfgeist gegen Tabellenführer gezeigt

Für die U16 der DJK Adler Buldern stand am vergangenen Samstag der letzte Spieltag an. Die Blau-Weißen durften noch einmal auswärts gegen denn Tabellenführer TSG Kirchellen antreten.

Zuerst sah es nach einer schnellen Heimfahrt für das Bulderner Team aus, denn erst nach 8 Punkten konnte der erst eigene Erfolg verzeichnet werden. Ab da kämpfte sich die U16 ins Spiel, traute sich Angriffe auszuprobieren und eine Angabenserie von Frieda Beuers rundete den ersten Satz noch mit 21:25 ab.

Mit Engerie und Ehrgeiz sollte es nun im zweiten Satz weitergehen, doch auch hier gab es so manche Fehlentscheidung, die der Heimmannschaft gut in die Karten spielte. Doch so sollte der letzte Eindruck aus der Saison nicht hängenbleiben. Bei den letzten fünf Punkten überholten die Bulderner Mädchen den TSG und ließen sich den Satzgewinn nicht mehr nehmen. Abermals gelang eine Angabenserie, dieses Mal von Elsa Balster, und Buldern gewann mit 25:22.

Unnötige Aufstellungsfehler von Trainerin Sabine Overhage zu Beginn des dritten Satzes führten zu Unsicherheiten der Feldspielerinnen, sodass die Kirchellenerinnen überzeugter starteten. Durch mutige Angriffe seitens Buldern war der Satz bis zum 6:6 allerdings ausgeglichen. Ein Wechsel der Heimmannschaft bei der Angabe brachte dann einen Vorsprung von 14:6, der nicht mehr aufholbar war.  Am Ende stand es 15:8 für den Tabellenführer.
Damit schließt die DJK mit dem 5. Platz die Saison in der Bezirksliga ab.

Ganz herzlich bedanken möchte sich die U16 und das Trainerteam bei Yvii Photography für das Sponsoring der neuen Trikots.