Mädchenmannschaft auch außerhalb vom Fußballfeld ein Team

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Zusammenhalt stärken

Am Montag teilten die Trainer Mike Schmeing und René Feld den Spielerinnen der U15 Mädchenmannschaft (C- Juniorinnen) mit, dass am Mittwoch 09.11. nicht trainiert wird, sondern es eine Mannschaftsitzung geben wird. Treffen war am Mittwoch zum Trainingsbeginn in Zivilkleidung mit Adler-Shirt am Sportplatz in Buldern. Leider konnten drei Spielerinnen nicht teilnehmen, da diese erkrankt waren. Nachdem die verbliebenen 12 Spielerinnen am Sportplatz waren, führte das Trainerteam diese zum Imbiss im Ort, wo zuvor Plätze reserviert wurden. Für die bisherigen guten Leistungen während der Spiele, dem Mannschaftszusammenhalt und die sehr gute Trainingsbeteiligung bedankte sich das Trainerteam bei seinen Spielerinnen mit einem Abendessen. Alle Spielerinnen durften sich etwas von der Karte aussuchen und es sich bestellen, bezahlt wurde diese Aktion von dem Trainerteam. Nach der Bestellung wurde noch einiges besprochen. Es wurden gemeinsam Termine festgelegt, wann weitere Aktionen stattfinden sollen, in welcher Höhe das gemeinsame Weihnachtswichteln gehalten werden soll und wie die Vorbereitung zur neuen Saison ablaufen soll. Auch Übungen, die bei beim Training mal versucht werden sollen, durften die Spielerinnen sagen. Die Trainer hörten zu und unterstützten die Spielerinnen in ihren Ideen oder erklärten, warum einige Trainingsübungen noch nicht durchgeführt werden können.

Natürlich war nicht nur positives anzusprechen, auch die letzten beiden Spiele wurden kurz angesprochen. Das Trainerteam hörte genau zu, wo die Spielerinnen selbst ihre Schwächen im Spiel erkannt haben. Dies deckte sich größtenteils mit den Beobachtungen der Trainer, so dass jetzt gemeinsam daran gegangen wird diese Schwächen abzustellen. Ob dies in den letzten beiden Spielen schon gelingt, wird sich zeigen.

Nach dem Essen ging es zurück zum Sportplatz, die offizielle Trainingszeit war beendet, einige Spielerinnen wurden abgeholt, aber sechs aus dem Team wollten noch ein wenig Fußball spielen. Diese holten sich die Trainingsbälle und übten noch Doppelpässe, schnelles Abspiel im Lauf und Torschüsse.

Für alle Beteiligten war es ein toller Abend in einem großartigen Team! Wenn auch du Teil eines so großartigen Teams werden möchtest, ob als Spielerin oder als Trainer/Betreuer komm einfach zu unserer Trainingszeiten (Montag und Mittwoch 17:45 bis 19:30 Uhr) oder melde dich beim Trainer Mike Schmeing (Tel.: 01520 9814392)