Mit Siegen in die Weihnachtspause

veröffentlicht am , Erstellt von Stefan Broeker

Mit zwei Siegen verabschiedeten sich unsere Badminton-Mannschaften in die Weihnachtspause. Den Anfang machte die Jugend beim SC Münster 08. Von Beginn an entwickelte sich ein packendes Spiel. Eine glasklare Angelegenheit war lediglich das Doppel von Anna Niewind und Neele Stoll. Sie konnten zügig ihr Spiel mit 21:10, 21:6 gewinnen. Alle anderen Spiele waren teilweise sehr eng. Im anderen Doppel konnten Leon Hillebrand und Tim Lütke Volksbeck durch eine tolle Steigerung im Entscheidungssatz mit 21:16, 11:21 und 21:13 einen weiteren Punkt für Buldern holen. Einen weiteren wichtigen Punkt holte Leon anschließend im Einzel, wo er sich für die Niederlage im Hinspiel eindrucksvoll revanchierte und mit 19:21, 21:16 und 21:10 gewinnen konnte. Er ist damit in der laufenden Saison mit der beeindruckenden Quote von 11:1 Siegen in Einzel und Doppel der erfolgreichste Bulderner Spieler. Eine Leistungssteigerung im zweiten Satz hätte Mathis Kleffner fast noch in den dritten Satz gerettet, er unterlag aber knapp mit 12:21, 19:21. Ebenso spielte Jan Ziegert ein enges Match, aber auch er musste mit 14:21, 16:21 sein Spiel abgeben. Ganz eng ging es im Einzel von Max Niewind zu. Nach drei packenden Sätzen konnte er aber mit 21:15, 21:23, 21:16 den wichtigen Punkt zum 4:2-Sieg holen. Die Jugendlichen gehen damit als Tabellenführer in die Pause.

„Endlich haben wir mal Doppel gespielt“. Dieses Fazit zogen die Senioren nach ihrem Spiel gegen No Limit Nottuln. In der laufenden Saison krankte die Bulderner Bilanz zu häufig an den verlorenen Doppeln. Diesmal spielten beide Herrendoppel wie aus einem Guss und ließen den Gästen aus Nottuln keine Chance. Stefan Broeker/Josef Riegelmeyer konnten ihr Spiel mit 21:17, 21:9 und Lars Overgoor/Patrick Kallen mit 21:10, 21:16 gewinnen. Ein Damendoppel konnte nicht gespielt werden, beide Teams konnten nur eine Dame aufbieten. Das Einzel konnte Nicole Telljohann ebenfalls sehr deutlich mit 21:13, 21:12 für sich entscheiden. Nahtlos anschließen an die gute Doppel-Leistung konnte Stefan dann in seinem Einzel. Er ließ seinem Gegner mit 21:12, 21:8 nur zu Anfang eine Chance, als er im ersten Satz erst bei einem Zwischenstand von 8:8 Fahrt aufnahm. Nach Problemen im ersten Satz konnte auch Patrick sein Spiel schlussendlich deutlich mit 22:20, 21:10 gewinnen. Spannend waren die letzten beiden Spiele. Lars und sein Gegner kämpften um jeden Ball, es wurde kein Zentimeter des Feldes preisgegeben. Am Ende unterlag Lars knapp mit 20:22, 21:17, 17:21. Drei völlig unterschiedliche Sätze spielten dann Josef und Nicole im Mixed. Ging der erste Satz deutlich mit 10:21 weg, kämpften sie sich danach ins Spiel zurück und holten den zweiten Durchgang mit 21:19. Im dritten Satz gab es dann wieder einen Einbruch, viele eigene Fehler sorgten für ein deutliches 12:21 und den zweiten Punkt für Nottuln. Die Senioren schließen mit diesem Sieg das Jahr auf dem vierten Tabellenplatz ab.