Packender Saisonabschluß der DJK Adler Hobbys

Der letzte Spieltag der Spielsaison 2018/2019 am vergangenen Samstag versprach schon im Vorfeld für das Hobby-Mixed Team der DJK Adler Buldern spannend zu werden. Ging es doch darum, den 3. Tabellenplatz erfolgreich zu verteidigen.

Dieses Bewusstsein, Spannung und Druck hat die Spieler und Spielerinnen offensichtlich paralysiert und blockiert. Das Team zeigte zwar Kampfgeist, tolle Abwehrleistungen und ein schönes Angriffsspiel auch aus dem Hinterfeld, konnte aber bei weitem nicht an die spielerische Klasse und gezeigten Leistungen der vorherigen Saisonspieltage anknüpfen. Somit ging die erste Spielbegegnung gegen die SG Coesfeld 06 in einem packenden Spiel mit 2:1 (25:20, 19:25, 25:14) verloren.

Diese Niederlage setzte offensichtlich einen weiteren Stachel in das Bewusstsein der Hobby-Mixed Spieler - anders ist die gezeigte Leistung aus der anschließenden Begegnung gegen die SV Borussia Darup nicht zu erklären. Auch diese ging mit 2:0 (25:23, 25:10) zugunsten der gegnerischen Mannschaft aus.

Dank des trotz Niederlage gegen die SG Coesfeld 06 erzielten Punktgewinnes und der Schützenhilfe des Tabellenzweiten SC Blau-Weiß Ottmarsbocholt, welcher in der Parallelbegegnung seine Spiele gegen Adler Weseke und DJK/VfL Billerbeck gewann, steht Buldern am Saisonende weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz und kann diesen Erfolg gebührend feiern.

Das Hobby-Mixed-Team möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bei allen Lesern und Fans für die Unterstützung während der abgeschlossenen Spielsaison 2018/2019 bedanken.

Für Buldern spielten:
Evelyn Brake, Vanessa Reick-Kamrad, Kerstin Kolleth, Michael Frank, Michael Jentsch, Holger Kirchner, Dirk Flemming, Andreas Gothe