Phänomenaler Saisonabschluss für Bulderner U9-Junioren

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball, Erstellt von Dülmener Zeitung

Was für ein Highlight für die Fußball-Jungs der F1 der DJK Adler Buldern: Beim Sparkassen Cup des SV Greven erkämpften sich die U9-Kicker gemeinsam mit Trainer Mirko Riedel und Co-Trainer Michael Dommenz den ersten Platz. Coronabedingt konnte Trainer Sven Behrends seine Jungs nur vom Video-Anruf aus anfeuern. Bei hochsommerlicher Hitze wurden die Kicker, lautstark unterstützt von der natürlich mitangereisten ‚Support-Crew‘ aus Buldern, zur Höchstform getrieben. Mit jedem neuen Gegner steigerten sie sich. Mit dynamischem und unermüdlich starkem Spiel der Jungs machte sich das Team im Viertelfinale gegen Eintracht Erle zum Anwärter auf das Halbfinale. Hier zeigten die jungen Spieler gegenüber Gegner SV Fortuna Seppenrade ungebremsten Kampfgeist. Der Sieg gegen GW Marathon Münster im Neunmeterschießen im Finale, ließ alle Adler-Anhänger toben. Grevens Bürgermeister Dietrich Aden übergab den Pokal. Trainer Mirko Riedel: „Das gesamte Turnier-Wochenende, der Zusammenhalt und das starke Spiel der Jungs waren echt überragend. Die Jungs haben so hart gekämpft und verdient ihren Pokal gewonnen. Ein phänomenaler Saisonabschluss.“