Sieg und Niederlage für Adler Nachwuchs

Vergangenen Samstag reiste die U13-Volleyballmannschaft der DJK Adler Buldern nach Olfen. Dort spielte sie gegen SuS Olfen Mixed und TuS Velen Mädchen V.

Das erste Spiel startete gegen die Gastgeber aus Olfen. Buldern gelang es, durch gute Angaben einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Nach einem 7:1 wachte jedoch die Heimmannschaft auf und fing an zu punkten. Die Adler-Kids kamen kaum noch hinterher, sodass eine Auszeit von Trainerin Marie Große Verspohl unumgänglich war.
Auf beiden Seiten kamen schöne Spielzüge zustande und es wurde um jeden Ball gekämpft. Am Ende ging der Satz mit 13:25 an Olfen.

Satz zwei startete schleppend. Nachdem auch Olfen einen kleinen Vorsprung erarbeitet hatte, wachten die DJKler auf und hielten mit. Es wurde bis zum Schluss auf Augenhöhe gespielt und zum Ende hin wurde es noch einmal spannend. Leider konnte sich Buldern nicht beschenken und somit ging auch dieser Satz mit 22:25 an Olfen.

Das zweite Spiel gegen Velen gewann Adler Buldern deutlich mit 25:16 und 25:14. Hier waren es die guten Angaben, die die Velener Mädchen zittern ließen.

Für Buldern spielten: Emma Busse, Mila Bleß, Jana Essmann, Tom Hegemann und Til Groeneveld.