Spannung in beiden Spielen

Vergangenen Samstag reiste die U13-Mannschaft der DJK Adler Buldern nach Dülmen, um dort gegen den Tabellenersten und -letzten zu spielen. Das erste Spiel bestritt die Mannschaft gegen den TuS Velen, der aktuell auf dem letzten Platz steht.

Im ersten Satz konnten viele Punkte durch Angaben, vor allem durch Asse, gewonnen werden. Velen hatte große Schwierigkeiten mit der Annahme und so gewann Buldern mit 25:15.

Satz 2 gestaltete sich etwas schwieriger. Bis zur Mitte verlief alles gut - erneut wurden viele Angaben in Asse verwandelt -, doch dann holte der TuS auf. Annahme- und Absprachefehler bei Buldern waren der Grund. Beim Punktestand von 15:15 bis 19:19 lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis Velen in Führung ging. Beim Spielstand von 19:23 für den TuS gab es bei Buldern einige Spielerwechsel, wodurch die DJK wieder aufholte. Sie schaffte es, das Spiel noch zu drehen und holte den spannenden Satz mit 25:23 nach Hause.

Das zweite Spiel fand gegen den Gastgeber TV Dülmen statt. Von Anfang an war Buldern mit den Angaben der Heimmannschaft überfordert und schaffte es nur schleppend, eigene Punkte zu erzielen. So stand es zum Ende des ersten Satzes 6:25.

Der zweite Satz hingegen startete deutlich besser auf Bulderns Seite. Direkt am Anfang schaffte die DJK die Führung durch Angaben und setzte den TV unter Druck. Ab Mitte des Satzes wurde es sehr spannend, da bis zum Ende ein permanenter Zwei-Punkte-Abstand beider Mannschaften das Spiel kennzeichnete. Schlussendlich sicherte sich Dülmen mit 25:23 den Sieg.

Für Buldern spielten: Felix Baumholt, Luisa Beuers, Jana Essmann, Til Groeneveld und Helene Krings.

Direkt am Donnerstag geht es weiter mit dem Nachholspiel gegen den TuS Velen II.