Sportlicher Samstagsnachmittagskrimi

Einen wahren Kampf lieferten sich am Samstagnachmittag die erste Damenmannschaft der DJK Adler Buldern gegen den SV Arminia Appelhülsen. In der Vergangenheit kam es zwischen den Mannschaften bereits zu regelmäßigen Freundschaftsspielen, doch nun wurde es ernst. Beide Mannschaften zeigten vollen Ehrgeiz und doch ging Appelhülsen im ersten Satz schnell mit 12:3 in Führung. Bulderns Mannschaftskapitänin Julia Wenning trommelte ihre Mannschaft zusammen und appellierte, jetzt nicht aufzugeben und Stimmung und Spaß zu bewahren. Mit neuer Kraft ging es weiter. Das Team um Trainer Frank Regenbogen ging auf Aufholjagd, musste sich jedoch mit 21:25 geschlagen geben.

Mit kleinen Aufstellungswechseln ging es nun in den zweiten Satz und von Beginn an zeigten beide Mannschaften großen Willen, den Satz für sich gewinnen zu wollen. Nach langen Ballwechseln und einem Kopf-an-Kopf-Rennen entschied Buldern den Satz schließlich mit 25:21 für sich.

Im dritten Satz machte sich die gute Stimmung auf Bulderns Seite und der vollen Tribüne schnell bemerkbar – gut platzierte Angriffe und einige Stellertricks brachte die Mannschaft schnell in Führung und schließlich zum weiteren Sieg (25:16).

Nun galt es, auch den vierten Satz noch für sich zu entscheiden. Nervosität breitete sich aus und zeigte sich in vielen verschlagenen Angaben. Doch auch jetzt schenkten sich die Mannschaften nichts und so kam es auch hier wieder zu langen Ballwechseln. Nach schließlich 80 Minuten Spielzeit machte Buldern die entscheidenden Punkte und beendete den Satz und das Spiel mit 25:23.

Bereits am Donnerstag geht es für Bulderns Damen weiter – um 20:00 Uhr beginnt in der Mehrzweckhalle Buldern die nächste Begegnung gegen die Mannschaft aus Datteln.