Trainingstag der Hobbymannschaft Badminton

veröffentlicht am , Abteilung: Badminton

Am Samstag, dem 11.05.2024, fand ein Trainingstag in Buldern für die Spielerinnen und Spieler der Hobbymannschaft statt. Markus Große-Gorgemann hatte den Termin mit dem von Trainigswochenenden im Leistungszentrum Mühlheim a. d. Ruhr bekannten Trainer Marcel Klöpper organisiert, und Adler Buldern übernahm die Kosten hierfür.

Es nahmen 10 Damen und Herren der Hobbymannschaft teil. Mit dem „Spiel am Netz“ und den „Laufwegen im Doppel / Mixed“ wurden die beiden Top-Wünsche der Teilnehmenden detailreich und ausführlich geübt. Die Zeit verging im Fluge, und nur an den schwerer werdenden Beinen und Armen merkte man, dass deutlich mehr Zeit auf dem Spielfeld verbracht wurde als beim wöchentlichen Training. In der abschließenden Feed-back-Runde waren alle voll des Lobes. Dies galt sowohl für den Trainingsablauf als auch für den Umstand, dass das Training für einen Tag in Buldern stattfinden konnte. Eine Wiederholung neben dem schon traditionellen Besuch eines Trainingswochenendes in Mühlheim wurde sehr empfohlen.