U 13 glänzt mit zwei Siegen

Am vergangenen Sonntag traf die U13 der DJK Adler Buldern auf die Mannschaften des TV Dülmen.

Das erste Spiel fand gegen die Mädchenmannschaft des TV statt. Dadurch, dass Buldern dieses in der Hinrunde 2:0 gewonnen hatte, hoffte die U13 auch dieses Mal auf einen Sieg.
Direkt am Anfang des ersten Satzes begann sie mit starken Angaben und verschaffte sich dadurch einen großen Punktevorsprung. Außerdem stach im Laufe des Satzes durch zahlreiche gute Aktionen Hannah König heraus, weshalb dieser Satz 25:15 für Buldern endete.
Im zweiten Satz wurde weiterhin durch druckvolle Aufschläge gepunktet, sodass auch dieser Satz 25:15 gewonnen wurde.

Direkt im Anschluss spielte die U13 gegen die TV Dülmen-Mixed-Mannschaft. Dies versprach von Anfang an ein spannendes Spiel zu werden, das dann auch mit einem 3-Satz-Krimi endete.
Im ersten Satz dominierten die Bulderaner mit starken Angaben und guter Absprache, was einen Satzgewinn von 25:20 für Buldern herbeibrachte.
Im zweiten Satz häuften sich am Ende die Fehler auf der Bulderaner Seite, sodass Dülmen letztendlich mit 25:17 gewann.
Im dritten Satz konnte die Adlermannschaft direkt einen Angabenvorsprung ergattern, der allerdings zusehends weniger wurde. Am Ende behielt jedoch die U13 der DJK die Nerven und gewann den dritten Satz mit 15:12.

Für Buldern spielten:
Emma Busse, Hannah König, Tom Hegemann, Felix Baumholt, Ayda Tanyeri und Til Groeneveld.