U13 bringt zwei Siege nach Hause

Vergangenen Sonntag reiste die U13 Mannschaft des DJK Adler Buldern nach Velen um Saisonspiele Nummer 3 und 4 zu spielen. Gegner waren an diesem Tag die vierte Mannschaft des TuS Velen und die vierte Mannschaft des RSV Borken.

Das erste Spiel startete auf Bulderns Seite schleppend. Die Kinder mussten erst ins Spiel hineinfinden und das nutzte die Heimmannschaft aus Velen aus und punktete. Am Ende des Satzes musste sich Buldern 17:25 geschlagen geben. Satz zwei verlief deutlich besser. Durch Angaben konnten die Gegner unter Druck gesetzt werden und so gelang es Buldern schnell eine Führung auszubauen und den Satz am Ende mit 25:12 zu gewinnen. Der dritte und entscheidende Satz war ein Ebenbild des zweiten Satzes. Gute Angaben auf Bulderns Seite und schwache Annahmen bei Velen. Mit 15:6 sicherte sich Buldern den Sieg. Die Euphorie des gewonnenen Spiels nahmen die Bulderaner mit in das zweite Spiel des Tages. Borken ließ sich ebenfalls mit starken Angaben unter Druck setzten und Buldern baute in beiden Sätzen schnell eine Führung aus. Auch diese beiden Sätze gingen an Buldern mit 25:15 und 25:14. Nach diesem und letztem Spieltag steht die Mannschaft mit 4 gewonnenen Spielen an der Tabellenspitze. Mit guter Laune und Vorfreude auf den nächsten Spieltag fuhren Mila Bleß, Hannah König, Luisa Beuers, Til Groeneveld und Ayda Tanyeri nach Hause.