U13 schließt Saison auf Platz 4 ab

Am vergangenen Sonntag fuhr die U13-Mannschaft der DJK Adler Buldern für die letzten Saisonspiele nach Borken.

Das erste Spiel  bestritt die Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Velen. Die DJKler wurden durch starken Aufschläge der Gegner überrascht und hatten somit Startschwierigkeiten. Allerdings konnte man sich nach ein paar Punkten eine sichere Annahme erspielen und schaffte, es den Ball des öfteren wieder auf die gegnerische Seite zu bringen. Am Ende des Satzes musste sich Buldern trotz schöner Spielzüge 11:25 geschlagen geben.

Im zweiten Satz schlichen sich deutlich mehr Fehler ein. Der Ball konnte durch die starken gegnerischen Aufschläge kaum angenommen werden und somit stand es schnell 4:21. Bei diesem Spielstand wurde einmal die komplette Mannschaft ausgewechselt, um die Velener Mädchen aus dem Konzept zu bringen. Buldern fing an zu punkten, trat bei einem Spielstand von 9:23 den Rückwechsel an und punktete weiter, sodass der Satz nur mit 15:25 an Velen abgegeben wurde.

Das zweite Spiel gegen RSV Borken startete von Bulderns Seite aus mit guten Aufschlägen. Schnell lag die DJK in Führung und konnte den Satz mit 25:17 nach Hause nehmen.

Im zweiten Satz war es bis zur Hälfte ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem Buldern die Nase vorn hatte. Die DJK erarbeitete sich einen Vorsprung von 7 Punkten, als die Gastgeber aufholten. Ein Spielstand von 23:16 verwandelte sich schnell in ein 23:23. Leider nutzte hier auch eine Auszeit auf Bulderns Seite nicht, denn dieser Satz ging mit 23:25 an Borken.

Im Tie Break wurde noch einmal umgestellt. Buldern spielte sein Spiel  und es waren vor allem die starken Aufschläge, die Borken in die Knie zwang. Dieser Satz wurde schnell mit 15:3 gewonnen.

Diese Spiel waren nicht nur die letzten Saisonspiele der U13, sondern bedeuteten auch den Abschied von Trainerin Marie Große Verspohl.
„Ich habe die Mannschaft über Jahre hinweg trainiert und bin sehr stolz auf die Entwicklung jeder einzelnen Spielerin und jedes einzelnen Spielers. Ich werde die Mannschaft sehr vermissen und wünsche ihr in Zukunft nur das Beste.“