Überraschender Punktgewinn für Buldern zum Abschluss der Hobby-Liga Saison

veröffentlicht am , Abteilung: Badminton

Am Mittwochabend, den 17.04., fand das letzte Ligaspiel der Hobby-Mannschaft von Buldern gegen Coesfeld statt. In einer angenehmen Atmosphäre, die typisch für die Hobby-Liga ist, traten beide Teams an. Das Spiel begann vielversprechend für Buldern, als die Spieler Patrick und Simon ihr Doppel souverän für sich entschieden. Hier zeigte sich schon, welche Verstärkung Patricks Rückkehr für unser Team bedeutet. Auch im Damen-Doppel konnten Beate und Elke überzeugen, indem sie ihre Spiele mit 21:13 und 21:16 Punkten deutlich für sich entschieden. Die neue Spielerin Nele bewies ebenfalls ihr Können im Mixed mit Patrick, was zu einem klaren Sieg mit 21:13 und 21:15 Punkten führte. Ein weiterer Punkt wurde schließlich im Mixed durch Elke und Klaus errungen. Nach hartem Kampf gelang mit einem erfolgreichen Schlussspurt ein 21:18 Sieg im dritten Satz. Das Spiel endete schließlich unentschieden mit einem Gesamtergebnis von 4 zu 4.

Neben dem überraschend gewonnenen Punkt war sehr erfreulich, dass wir trotz der Ausfälle von Annette und Hubert mit einem großen Kader von 5 Herren und 3 Damen antreten konnten. Ein besonderer Dank geht an Marco, Simon und Verena die sich bereit erklärt haben die Spiele für die nächste Saison mit zu koordinieren. Nach dem Spiel saßen beide Mannschaften gemütlich zusammen und tauschten sich über die tollen Spiele aus. Patrick brachte es auf den Punkt: "Das hat wieder voll Bock gemacht, sich mit anderen Leuten zu messen." In der Hobbyliga gönnt jeder dem anderen den Punkt, wenn ein guter Ball geschlagen wurde, und so klang der Abend in harmonischer Atmosphäre aus.

Mit diesem Punktgewinn konnte sich Buldern überraschend auf den sechsten Platz der Hobbyliga-Tabelle vorarbeiten und somit eine erfolgreiche Saison abschließen. Wir freuen uns schon auf den Start der neuen Saison im Herbst!