Volleyball-Turnierwochen in Buldern

veröffentlicht am , Abteilung: Volleyball, Erstellt von tse

Zum Ende der laufenden Vorbereitungen auf die kommende Saison geht es jetzt auf die Zielgerade. Ende August starten die Turnierwochenenden in Buldern. Los geht es mit der alljährlichen Sportwoche in Buldern (DZ berichtete). Samstag, den 26.08. 2017 präsentiert auch die Volleyballabteilung ihren Anteil. Dann findet auf dem Beachplatz-Areal der DJK Adler Buldern ein Beachvolleyballturnier statt. Wer mitmachen will, kurz anmelden oder einfach vorbeikommen. Der Spaß steht im Vordergrund. Daher sind alle Strandgänger aufgerufen mitzumachen. Auch für Verpflegung und Getränke ist gesorgt. So soll sich das Strandgefühl schnell einstellen.

Am darauffolgenden Wochenende startet bereits zum 15. Mal der Adler-Cup. Am Samstag, 2. September 2017 präsentiert sich beim Turnier die Damenwelt bei einem vollem Teilnehmerfeld. Von der Bezirksklasse bis zur Landesliga treten Teams aus dem Umland und auch aus dem weiteren Umkreis an. Am Sonntag, 3. September 2017 sind dann die Hobbys an der Reihe. Mixed-Mannschaften wollen ihr Können zeigen. Dabei spielen auf den drei Turnierfeldern Damen und Herren in gemeinsamen Mannschaften. „Unser traditionsreicher Adler-Cup hat einen guten Ruf für die Vorbereitung. Wir denken dabei für die Zukunft auch an eine Ausweitung auf die Jugendmannschaften“ - wird Abteilungsleiter Thomas Seidel zitiert.