Zu Beginn des Jubiläumsjahres wird es sportlich bei Adler

veröffentlicht am , Erstellt von Wilfried Rath

Parallel zur Buchvorstellung am Freitag, 22.03. um 18:00 Uhr startet Adler mit einem Kegelturnier in das Jubiläumsjahr. Insgesamt 30 Teams stellen sich am Freitag von 18:00 – 20:30 Uhr und am Samstag von 16:00 – 19:30 Uhr dem sportlichen Vergleich. 15 Herrenteams, 7 Damenteams und 8 gemischte Teams kämpfen in getrennten Wertungen um den Sieg. Neben den „ehemaligen“ Kegelclubs, die im Hotel van Lendt aktiv waren, nehmen auch zahlreiche Adlerteams an der Veranstaltung teil. Unter anderem sind der „Runde Tisch des Clubheims“ und die selbsternannten „Adler Ultras“ am Start. Gekegelt werden 10 Würfe in die Vollen. In die Wertung kommen die besten 6 Kegler/-innen und bei den gemischten Clubs jeweils die besten 3 Männer und Frauen. Die erfolgreichsten 3 Teams der Männer/-Frauen/ und Mixedwertung erhalten Geldpreise. Zudem werden in der Einzelwertung die besten 3 Männer und Frauen mit Geldpreisen geehrt. Ein mögliches Stechen findet ab 19:30 Uhr statt. Das Kegelturnier wird durch die Kegelabteilung unter Führung des Abteilungsleiters Christian Rath durchgeführt.

Ab 19:30 Uhr startet dann im Saal des Hotels van Lendt die Kegelparty. Für die musikalische Unterhaltung sorgt dabei Maurice Große Boes. Andreas Albring, 2. Vorsitzender und Mitglied des Jubiläumsausschusses, eröffnet die Veranstaltung und führt die Siegerehrung durch. Anschließend wird in gemütlicher Runde der Start des Jubiläumsjahres gefeiert.

Der Jubiläumsausschuss weist darauf hin, dass die Party auf Grund des begrenzten Platzangebotes ausverkauft ist. Zutritt haben nur die Teilnehmer des Kegelturniers.